Das war der 4. Dorftreff am Dreiländerbrunnen...

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Das war der 4. Dorftreff am Dreiländerbrunnen...

Vergangenen Samstag ging in Berg der 4. „Dorftreff am Dreiländerbrunnen“ erfolgreich über die Bühne. Hunderte Besucher strömten auf den Platz rund um den Dreiländerbrunnen um gemeinsam zu feiern. Auf Initiative der Gemeinde zogen 20 Vereine, Institutionen, Organisationen und Gruppierungen wieder an einem Strang um ein gelungenes Fest zu organisieren – das aufgrund eines heftigen Wolkenbruchs am Abend kurzerhand ins Feuerwehrhaus verlegt wurde, wo Claudia Veigl und „De Blechpar(y)ie“ für Unterhaltung sorgten.

Das Programm war, durch das in gewohnte Manier Burgi Giesser führte, war auch schon wie 2013, breit gefächert: Tanzvorführungen, Gesangsdarbietungen durch den Berger Kirchenchor unter der Leitung von Maria Eisenbarth, Showübung der Jugend-Feuerwehr, Ausstellungen der Berger Künstler und vieles mehr. Heuer erstmals vertreten waren der Berger Kinderchor (Leitung: Fanny Masarova und Jarka Sladkovic), die Berger Kindertanzgruppe unter der Leitung von Evelin Pastorkova und als Gäste aus der Region die Musiker-Gruppe „SCS“ unter der  Leitung von Christa Roth sowie die Jagdhornbläser „Fischertal“. Wieder mit dabei war auch eine Delegation unserer ungarischen Partnergemeinde Halaszi, allen voran Bürgermeister Tamas Maythemyi, der die Kinder-Rock´n Roll-Tanzgruppe „Okay“ – zur Freude des Publikums „mitbrachte“ -  sowie Bgm Istvan Pomichal und Alt-Bgm. Jozef Szalay aus unserer slowakischen Partnergemeinde Tomasov mit einer Delegation.

Highlight für die jungen Besucher, war neben dem Spielpark mit Holz-Karussell, Schiffschaukel und diversen Spielen aus der ungarischen Partnergemeinde und dem Kinderschminken, natürlich das "Zielspritzen" und das  „Angeln im Dreiländerbrunnen“. 

Zur Fotogalerie

06.06.2016