Hügel am Naturspielplatz nimmt Gestalt an

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Hügel Naturspielplatz

Die Neugestaltung des Hügels am Naturspielplatz nimmt langsam Gestalt an. Neben der neuen, blauen Rutsche, wurde nun vom Bauhof auch ein Rohr inklusive Absturzsicherungen, das den Kindern beim durchkrabbeln und verstecken viel Freude bereiten soll, installiert. 

Die Absturzsicherungen sind Vorgaben von der jährlichen TÜV-Überprüfung und wurden auch beim Kriechrohr am Sportplatz montiert. Der Hügel wird die nächsten Wochen mit weiteren unterschiedlichen Spielgeräten und Aufstiegshilfen ausgestattet und zusätzlich zu den Bäumen, die in der Bürgerbeteiligung gefordert wurden und der Beschattung dienen sollen, mit zahlreichen Stauden begrünt. 

 „Hier am Naturspielplatz soll in den nächsten Wochen schrittweise ein toller Abenteuerbereich für die Kinder entstehen. Unser Bauhof hat dazu die ersten Arbeiten schon durchgeführt. Nun werden von der Fa. Fritz Friedrich die Spielgeräte geliefert und montiert und im Anschluss erfolgen als Abschluss die gärtnerischen Arbeiten. Im Nahbereich werden auch für die Omas und Opas die ersten Geräte aufgestellt, somit können die Generationen den Spielplatz zusammen nutzen. Ich wünsche den Kindern und Erwachsenen zukünftig viel Spaß am neuen Abenteuerhügel“, so Bgm. Andreas Hammer. Der Hügel ist schon jetzt zum Spielen freigegeben. 

22.03.2024