Viele helfende Hände bei heuriger Flurreinigung

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Flurreinigung

Es hatte schon den Eindruck, dass der heurige Frühjahrsputz, der traditionell vom Dorferneuerungsverein gemeinsam mit der Gemeinde organisiert wird, ins Wasser fallen wird. Der Regen hörte aber rechtzeitig auf und bei recht angenehmer Temperatur waren am Samstag, den 16. März 34 Erwachsene und 7 Kinder auf den üblichen Routen in und rund um Berg unterwegs. Es wurden rund 40 Säcke mit Müll gesammelt, die fachgerecht am Bauhof entsorgt wurden. 

Erfreulich ist, dass dieses Jahr deutlich weniger Unrat in der Natur gefunden wurde als bei den vergangenen Flurreinigungen. Beim Eintreffen am Bauhof war bereits die Stärkung vorbereitet. Dafür ein Dankeschön an Bauhofleiter Martin Denk und an seine Frau Sonja.

22.03.2024