Neues Jugendzentrum übergeben

Eine Gruppe von Männern steht vor einem weißen Gebäude

Die bisher im Ortszentrum situierte Containeranlage (ehemaliger provisorischer Kindergarten) wurde nun durch die Fa. Containex in den Bereich Pelzgarten übersiedelt. Nach Abschluss der notwendigen Transport- und Adaptierungsarbeiten wurde die Anlage offiziell an die Jugend unserer Gemeinde übergeben. Bgm. Horst Pelzmann und Jugendgemeinderat Manuel Kalss übergaben den Schlüssel symbolisch an Florian Neufelner und Alexander Hartl. „Damit steht den Jugendlichen künftig wieder ein eigener Treffpunkt zur Verfügung, der Raum für gemeinsame Aktivitäten, Austausch und Freizeitgestaltung bietet“, so der Bürgermeister, der somit den langgehegten Wunsch der Jugendlichen Folge geleistet hat.

Die Gemeinde bedankt sich bei allen Beteiligten, dem  Land Niederösterreich, den ausführenden Firmen sowie den engagierten Helferinnen und Helfern für die reibungslose Umsetzung des Projekts. Mit der Übersiedlung und Neunutzung der Containeranlage setzt die Gemeinde ein klares Zeichen für eine lebendige Jugendarbeit und die Weiterentwicklung attraktiver Begegnungsräume im Ort.

29.05.2026